BarPodCast Episode 02 “Ein Eric kommt selten allein!”

Folge Zwei steht nun für euch bereit. Aus sommerlichen Gründen sind wir alle ein wenig verschnupft, das soll euch aber nicht davon Abhalten Spaß an dieser Episode zu haben. Auf geht´s…

 

Epsiodennotes:

Zu 1. Intro: Wir haben euch am Anfang einen Filmausschnitt aus “Männer wie Tiger” vorgespielt. Weil wir den lustig fanden. Und wir hatten den kurz vor der Aufnahme gefunden. Keiner von uns hat den Film schon gesehen. Werden wir jetzt öfter so machen.

Zu 10. NaWa Busfahren: Die Route der Nachtwanderung eigens eingerichtet von den Dresdner Verkehrsbetrieben. Zur Orientierung:
1. Borsi34
2. Traumtänzer
3. Wu5
4. KIK – sind eigentlich im Hörsaal/Kinosaal in der August-Bebel-Str. 20
5. Hängemathe
6. Club11
7. Heinrich-Cotta-Club – normalerweise bei den Forstwissenschaften in Tharandt beheimatet
8. Gutzkow
9. Club Mensa
10. GAG18
11. Novitatis
12. Aquarium
13. Bärenzwinger 

Zu 13. Barknigge: Hier das Video von einem nicht-Barkeeper über gewisse Eckpunkte in der Bar. Es gibt ein paar Punkte, die jetzt nicht so umgesetzt werden sollten, aber dafür lustig. Dafür ist das eine knackige Liste von wichtigen Fakts zum Benehmen in einer Bar.

Zu 15 Knigge – gilt auch für Barpersonal: Wie schon erwähnt gilt eine Etiquette auch für Bartenderin und -keeperin, deshalb eine kleine Hilfe dazu hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.